Warum man Frauen Folge leisten sollte

Natürlich tummeln sich auf Twitter und weiteren Social Media Plattformen auch viele Politikerinnen, die mehr oder weniger Beachtung bekommen. Könnte es daran liegen, dass auf Twitter kaum gegendert wird?

In jedem Fall hat Politik und Kommunikation nun eine Liste von Politikerinnen herausgegeben, der wir folgen sollten. Die wahrscheinlich wichtigste Piratin Julia Reda MdEP wurde dabei übersehen.

http://www.politik-kommunikation.de/ressorts/artikel/folgen-sie-diesen-frauen-14679

Viel Spaß beim Folgen und eventuell sollte man mit dem Gendern auf Twitter einfach mal starten!

Advertisements

3 Gedanken zu „Warum man Frauen Folge leisten sollte

  1. Vielen Dank fürs Aufgreifen meiner Kolumne in der aktuellen „politik & kommunikation“. Wie geschrieben passen leider in eine 10er Liste auch nur 10 Politikerinnen ;) Deshalb hatte ich ja auch in meinem Blogpost zur Kolumne dazu aufgerufen weitere folgenswerte Damen zu nennen.

    Julia Rheda gehört definitiv in solch eine Liste, habe Dein Posting soeben gerne im Blogpost ergänzt: http://bit.ly/10Politikerinnen

    Vielleicht ist sie ja in der nächsten Empfehlung auch schon dabei? ;)

    btw: Kolumne bezog sich auf alle Social-Media-Kanäle, nicht nur auf Twitter ;)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s