Social Media Beratung

Soziale Medien bieten vielfältige Dialogchancen mit Kunden, Wählern und sonstigen Zielgruppen. Dabei gilt es sowohl die richtigen Kanäle als auch die richtigen Inhalte auszuwählen und zielgruppengerecht anzubieten.

PK nutzt seit 2010 kontinuierlich soziale Netzwerke um Dialogformate zu testen und Inhalte zu kommunizieren. Seit 2010 ist ein vielfältiger Wandel in den Sozialen Netzwerken zu beobachten, der sowohl die Professionalisierung der Zielgruppenarbeit als auch den Druck zu monitär hinterlegten Kampagnen immer deutlicher werden lässt.

Gleichzeitig stellen sich für potentielle Social Media Nutzer immer wieder Fragen der zeitlichen Beanspruchung durch den neuen Dialog, sowie rechtliche und technische Fragen zu ihrem Netzauftritt. Hier kann ihnen PK insbesondere bei politischen Zielstellungen beratend Mehrwert liefern.

politische Kommunikation verbindet Interessen und Politik

Interessen in politische Prozesse einzubringen wird offensichtlich schwieriger. Je nach Politikfeld müssen relevante „Entscheider“ und deren Büro adressiert und langfristig informiert werden. Dies braucht persönliches Engagement und Widererkennbarkeit. Professionelles Networking (in der Öffentlichkeit) verdrängt dabei immer mehr Einflussnahme in Hinterzimmern. Daher professionalisiert sich politisches Networking und Interessenvertretung immer mehr. Durch Studiengänge und Trainees; durch die Vernetzung (über das Internet) sowie durch Expertise zur Nutzung verschiedener Kommunikationsmedien und zur Produktion adäquater Medieninhalte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s